Blog

Berufsfestival in Kufstein bringt Lehrbetriebe und künftige Lehrlinge zusammen

Anfang Februar stehen fünf Tage in Kufstein ganz im Zeichen der Lehre.

Vom 4. - 9. Februar können sich Jugendliche im Rahmen des Berufsfestivals und des Berufsfestivals Plus über die Berufsausbildung im Rahmen einer Lehre schlau machen und gleichzeitig erste Kontakte zu möglichen Lehrbetrieben knüpfen. 

BERUFSFESTIVAL vom 4. - 5. Februar 2019

Bereits zum zweiten Mal findet das Berufsfestival im Kulturquartier Kufstein statt. Über 20 Betreibe präsentieren dort verschiedene Lehrberufe vor rund 800 Schülern der 7. Lehrstufe an Neuen Mittelschulen im Bezirk. Dabei haben die in Gruppen aufgeteilten Schüler pro Lehrberuf 10 Minuten Zeit sich ein kurz Bild zu machen, um bei Interesse im Rahmen des erweiterten Berufsfestivals Plus vertiefte Informationen einzuholen.

BERUFSFESTIVAL plus  im Inntalcenter und Kufstein Galerien am 8. und 9. Februar 2019

Beim Berufsfestival Plus haben interessierte Schüler die Möglichkeit vertieft und bei Interesse gemeinem mit den Eltern in das bevorzugte Berufsbild einzutauchen, und auch schon erste Kontakte zu einem möglichen Lehrbetrieb zu knüpfen.